Rocks'n Rabbits

Hallo Universum,
singt 2Raumwohnung gerade. Und ich sitze in meinem kleinen Büro auf dem Campingplatz. Habe mir heute mal wieder 24 h Internet für 5 Dollar gegönnt.

 

 

 

 

 

Was soll man an einem solchen Regentag auch sonst machen? Außer im Auto rumzuhängen und Breaking Bad zu gucken?!

 

 

 

 

Richtiges igittigitt Herbstwetter hier bei mir. Und kalt ist es. Schlafe jetzt nur noch mit meiner geliebten Wärmflasche.

 

 

 

 

Sogar der erste Schnee wird für kommende Nacht erwartet. Buhhhh. Wird Zeit, dass ich endlich in mein Hotel komme. Und anfange zu arbeiten. Dieses rumlungern und Nichtstun ist auf Dauer anstrengend.

Aber wann ich hier aufbrechen werde ist noch fragwürdig. Denn die Straße von Wanaka nach Haast ist zur Zeit geschlossen. Weil schon wieder einige Tonnen Gestein auf die Straße gerutscht sind. Die müssen erst mal weggebaggert werden. Und dann muss der Regen aufhören, denn ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass noch mehr Steinchen auf die Straße kullern.

 

 

Mein nächster Zielort Haast ist übrigens nach dem deutschen Julius von Haast benannt. Und ist 148 km von Wanaka entfernt. Wenn man den Haast Pass nimmt. Der nächste Zugang zur Westküste ist über den Arthurs Pass. Das sind von hier aus 880 km. Aber da dieser Pass ebenfalls zur Zeit geschlossen ist, kommt der kleine Umweg von 730 km also eh nicht in Frage. Puh.

 

 

 

 

Von Herrn Haast kann man am Eingang zum Canterbury Museum in Christchruch übrigens eine wunderschöne Büste bewundern.

 

 

 

 

Vielleicht werde ich mir heute Abend einen Kinobesuch gönnen. Es läuft nämlich der Film "Tracks". Eine Buchverfilmung. Habe ich vor Jahren mal gelesen. Es geht um eine Australierin, die ganz alleine von Alice Springs durch die australische Wüste, 2700 km, bis an die Küste zieht - mit Kamelen. Sehr spannendes Buch. Der Kinosaal hat aber nur 16 Sitzplätze, ist also fragwürdig, ob ich noch ein Plätzchen bekomme...

 

 

 

 

Was gibts sonst noch zu berichten? Vor ein paar Tagen habe ich zugeguckt, wie der holländische-Kiwi Robert seine zuvor erlegten Kaninchen enthäutet. Und es braucht jetzt niemand aufschreien "die armen Häschen". Die Dinger fressen Neuseeland kahl und haben hier eigentlich auch nichts zu suchen. Und höhlen ganze Landstiche aus, die dann bei Regen einfach abglitschen! Tzä. Achtung, hier kommen ein paar Fotos:


 

 

Und dann war ich vor ein paar Tagen noch auf dem Roys Peak. Bei sonnigem, aber stürmischen Wetter. Aussicht: der absolute Wahnsinn. 8 km waren es bis zum Gipfel. Nach zwei Minuten hab ich leider irgendwie eine falsche Abzweigung erwischt und bin dann erst mal eine Stunde planlos zwischen glotzenden Kühen und davon hoppelnden Kaninchen den Berg hoch gekrabbelt auf der Suche nach dem Wanderweg. Der dann auch gefunden wurde, dank einem Mädel, die ich dank ihrer knallroten Jacke von weitem erspähen konnte.... Hier ein paar Fotos:

 

 

 

 

Und hier noch ein Foto von mir und Nora, meinem Roadbuddy der letzten 3 Wochen:

 

 

 

Wir haben uns auf einem einsamen Campingplatz in Murchison kennen gelernt und waren seitdem fast jede Nacht Nachbarn. Und haben zusammen in deutscher Reinlichkeit die Cottages und Facilities hier auf dem Campingplatz geputzt. Nora ist Freitag nach Christchurch aufgebrochen, um dort hoffentlich einen Job zu finden. Und Mitglied der wir-kampieren-vor-der-Bücherhalle-weil-es-free-Wifi-gibt-community zu werden.

 

Und ich, ich werde hoffentlich ganz bald Mitglied in der ich-versauer-in-Haast-aber-meinem-Bankkonto-freuts-community......

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maren (Montag, 26 Mai 2014 21:05)

    Hi du!

    Sieht ja ruhig und beschaulich aus dein mometanes Leben.
    Interessant finde ich die riesigen Autos, die ihr da habt.Auf dem Foto sieht man erst die Größenverhältnisse.Aber campen im Auto stell ich mir auf dauer nicht so prickelnd vor.
    Na ich drück dir die Daumen, dass dein Pass bald wieder frei ist und bin gespannt auf neue Job-Stories.
    Drück dich!

  • #2

    Daddy D (Dienstag, 27 Mai 2014 12:48)

    Hej
    Ich finde das Autocampen sieht eigentlich ganz gemütlich aus.
    Ich habe vor 2-3 Wochen im Fernsehen, im Fitnessstudio (laufe mittlerweile 35min. auf dem Laufband) ein erdbeben in Christchurch gesehen, bei dm Häuser zusammengefallen sind...
    Hast Du davon was mitbekommen ? Dachte noch, dass das doch gar nicht so weit weg ist von Dir...
    Hast Du das Kaninchen probiert ?

    Lass Dir die Zeit nicht lang werden
    Lieben Gruß