Updated Pics: What happens in Haast stays in Haast!

Ich sitze im Café, dem Café/Restaurant/Pub, in dem ich die letzen 12 Wochen gearbeitet habe und genieße meinen letzten Kaffee. Natürlich selbst zubereitet. Und warte auf unseren Kurierfahrer, der mich mit nach Wanaka nimmt. Dort bleibe ich eine Nacht und fahre dann schon morgen mit dem Bus nach Christchurch, dort habe ich ebenfalls eine Nacht und dann steige ich in ein Flugzeug, dass mich in ein anderes Land bringt, dort werde ich zwei Nächte bleiben und steige dann wieder in ein Flugzeug um in einem anderen Land wieder auszusteigen. Das ist der Plan für die nächsten Tage. Der eine oder andere fragst sich jetzt wahrscheinlich: und was ist mit Odysseus?

Der bleibt hier, hier in Haast. Und wird dann von mir in ein paar Wochen/Monaten wieder eingesammelt.

Der Abschied fällt schwer. Aber nicht nur von Odysseus auch von meinen Arbeitskollegen, meinem Strand, den Shetland Ponys, meiner 3qm2 Zelle, meiner Kaffeemaschine... usw.

 

Und dann der Abschied von diesem wunderschönen Land, das mittlerweile einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert hat. Ich werde es wahnsinnig vermissen. Die Ruhe, den blauen Himmel, die Wolken, den Sternenhimmel, die schneebedeckten Berge, das Grün, die Creeks.

 

 

Passend dazu hier ein Video, dass momentan auf Juice TV rauf und runter läuft. Verstehe zwar kein Wort, aber es ist ein schöner Song und das Video zeigt ein bisschen von neuseelands Schönheit.

 

 

Ich fühle mich etwas schuldig, weil ich so wenig diesen Blog gefüttert habe. Ich habe unzählige Artikel angefangen zu schreiben. Aber irgendwie war ich gefangen in der Arbeits- und Alltagsroutine und habe keinen dieser Einträge veröffentlicht. Deshalb nehme ich jetzt einfach das Sprichwort, das man hier dauernd von den Locals hört als Headliner für diesen Blogeintrag und belasse es dabei!

 

 


Naja, soooo ein ganz paar Bilder habe ich für euch ;)

 

 

 

... als ich gestern am Fotoshochladen war kam natürlich der Matt (Kurierfahrer), so dass ich mittendrin abrechen musste. Deshalb das Update, war nur die Hälfte der Fotos drauf....

 

Und da ich nun schon, nach kurzen Übernachtungszwischenstopp in Wanaka und 7-stündiger Busfahrt in Christchurch bin, gibts hier noch ein Foto vom Lake Wanaka und Lake Tekapo.

 

 

Und morgen gehts dann nach 6 Monate wieder in den Flieger.... arg! Good-bye NZ!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    STO (Montag, 18 August 2014 07:59)

    Hey Jenny,
    schön mal wieder was von dir zu lesen und ein paar Bilder zu sehen.... Wohin geht es denn als nächstes? Lass es dir weiter gut gehen!

    LG aus dem verregnetem Baden-Baden

    Sandra

  • #2

    D (Dienstag, 19 August 2014 09:19)

    Hi, schön was von Dir zu hören und ein paar Bilder zu sehen...
    Du machst aber schon ein großes Geheimnis um Deinen weiteren Fortgang...
    Wünsche Dir viel Spaß an neuen Erlebnissen und bleib die Jen...

    Daniel S.

  • #3

    C.R.S. (Mittwoch, 20 August 2014 02:38)

    Viel Spass in dem nächsten Kapitel :)

  • #4

    Kubi (Montag, 01 September 2014 14:46)

    Hallo Jen,

    danke für das Update! Hab den Artikel zu spät gesehen (naja, war auch 3 Wochen verreist ;-) )...aber dank deiner Astra-Mail weiß ich jetzt Bescheid wohin die Reise als nächstes führt!

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf deiner Tour, grüß mir die Welt,

    und alles liebe,
    Kubi