Oh, wie schön ist Panama!


32 Tage verbrachte ich in diesem Land. Ein Land, das mich vorher niemals reizte es zu bereisen. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Neben der Erweiterung meiner Sprachkenntnisse von A1 zu A2 durch den Besuch einer Sprachschule reiste ich drei Wochen quer durchs Land. Ich nächtigte in einem Krater, schnorchelte im Nationalpark, badete nackt im Dschungelfluss und relaxte an karibischen Palmenstränden. Nebenbei lernte ich noch ein paar tolle Leute kennen.

Bezüglich der Sicherheit hatte ich, außer in einem zwielichtigen Stadtteil in Panama City (nördlich von Casco Viejo), nie bedenken und fühlte mich sehr wohl. Zumindest was die anderen Menschen betrifft. Nicht so wohl fühlte ich mich auf meinen Dschungelwanderungen. Nachdem ich innerhalb von zwei Tagen drei Schlangen gesehen hatte, sah jeder Stock und Ast am Boden aus wie so ein Mistvieh und jeder raschelnde Gecko im Gebüsch bereitete mir einen kleinen Herzinfarkt.

Von Panama City aus reiste ich gen Westen und machte folgende Stopps:


Panama City - El Valle de Anton - Santa Catalina - Boquete - Lost and Fond Hostel im Dschungel - Bocas del Torro


Nachfolgend kommt die volle Fotodröhnung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maus (Dienstag, 05 März 2019 14:30)

    Allerliebste Jen! :) Deine Reise online zu verfolgen erfüllt mich immer gleichermaßen mit leichter Bewunderung für dein Tun, Dankbarkeit darüber wie schön die Welt sein kann und Sehnsucht nach fernen Ländern und Reiseimpressionen... Halt die Ohren steif und lass es dir gut gehen! Liebe Grüße aus der Heimatstadt

  • #2

    Wolfram (Mittwoch, 06 März 2019 08:45)

    .. und ich mag es, mit dir quasi die halbe Welt entdecken zu dürfen, ohne dafür meine geliebte Komfortzone verlassen zu müssen. ;-)